Wie erreichen Sie uns?

Wallauch L. S. Malerbetrieb
Bergstr. 13
93080 Pentling

 

Telefon: +49 94 19 03 50

Fax:       +49 94 16 30 94 72

maler@wallauch.de

 

Aktuelles

Freie Stellen:

Malerfacharbeiter/ in

Ausbildungsplatz als Maler/in und Lackierer/in

 

 

 

Teilnehmer am Umweltpakt Bayern

Wir sind offizieller Partner des JahnClubs

Handwerk bewegt!

Über uns

Der Name "Wallauch" ist seit 1963 untrennbar mit dem gleichnamigen Malerbetrieb in Pentling verbunden. Lukas Wallauch sen. legte damals bei der Handwerkskammer Regensburg seine Meisterprüfung ab und gründete das Unternehmen mit der Anschrift:  Stadtweg 14, Pentling. Im Jahr 1992 kaufte der ältere Sohn des Malermeisters, Lukas Stefan, den väterlichen Betrieb. Lukas-Stefan Wallauch hatte seine Ausbildung als Malermeister - sowie des Kirchenmalers und Vergolders - im Raum Freiburg absolviert. Im Anschluss sammelte er durch "Wanderjahre" wertvolle Erfahrung in der Schweiz sowie in Frankreich. Der väterliche Betrieb wurde ausgebaut und weiterentwickelt. Seit 2006 hat er seinen Sitz in der Bergstr. 13 in Pentling.

L. S. Wallauch engagiert sich seit 1995 im Vorstand der Maler- und Lackiererinnung Regensburg Stadt und Land www.malerinnung-regensburg.de.

 

Druckversion | Sitemap
© Wallauch L. S. Malerbetrieb

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.